DASKiTTCHEN
A
Alkohol:
Alkoholische Getränke dürfen wir in unserem Minimarkt nicht verkaufen, da wir hier dem Jugendschutz nicht nachkommen können. Sollten Sie Bier, Wein, Sekt oder andere Getränke wünschen, sprechen Sie uns gern an der Rezeption an. Eine Preisliste liegt anbei.
Ärzte:
Den Ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie unter 116117. Das Sanaklinikum Wismar erreichen Sie unter folgender Telefonnummer: +493841 33 1907 oder scannen die den QR-Code.
Apotheke:
Die nächste Apotheke ist die Marktapotheke (Telefon: 03841 3035282). Den Apotheken-Notdienst finden Sie unter
www.aponet.de/apotheke/notdienstsuche oder Sie scannen den folgenden QR-Code.
Anreise/Abreise:
Ihr Zimmer steht Ihnen am Tag der Anreise ab 15 Uhr zur Verfügung. Die Abreise muss am Abreisetag bis 10:30 Uhr erfolgen.
B
Bügelbrett und Bügeleisen:
Bitte erfragen Sie ein Bügelbrett oder ein Bügeleisen bei uns an der Rezeption.
Einen Bahnfahrplan finden Sie hier:
https://www.bahnhof.de/wismar/fahrplan
Bank / Geldautomat:
Die nächste Bank befindet sich am Marktplatz. Hier finden Sie die Sparkasse, Deutsche Bank, Commerzbank, VR-Bank, Targobank.
Für die Standorte scannen Sie den folgenden QR-Code.
Babybett:
Gerne stellen wir Ihnen ein Babybett zur Verfügung. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.
Besucher:
Bitte beachten Sie, dass Sie Besucher unbedingt bei uns anmelden! Dies hat in einer Notsituation erhebliche Auswirkungen auf die Rettung. Bitte lassen Sie keine externen Personen in unser Haus, auch um Ihrer Sicherheit wegen.
C
Check-out:
Sie haben die Möglichkeit, jederzeit auszuchecken. Sollten Sie Zusatzleistungen in Anspruch genommen haben, checken Sie sich bitte an der Rezeption oder am Check in Automaten aus. Sollten Sie keine Zusatzleistungen in Anspruch genommen haben, können Sie Ihre Karte zu jederzeit an der Rezeption in die schwarze Box werfen. Einen Check Out können Sie auch gern über unsere Concierge-App erledigen:
D
Dienstleistungen:
Weitere Dienstleistungen erhalten Sie über unsere Concierge-App.
Digital:
Wir bewegen uns im digitalen Zeitalter. Aufgrund von Kosteneinsparungen und Personalmangel haben wir in unserem Konzept viel digitalisiert. So haben Sie die Möglichkeit, digital einzuchecken, im Minimarkt autark einzukaufen, die Türen mit dem Smartphone zu öffnen (Concierge-App), Bestellungen digital aufzugeben und vieles Weitere zu tun.
E
E-Bike laden:
Auf unserem Hof haben wir nur eine begrenzte Lademöglichkeit. Bitte sprechen Sie uns an der Rezeption hierzu an.
E-Bike-Vermietung:
Bei uns auf dem Hinterhof stehen E-Bikes zur Vermietung zur Verfügung. Scannen Sie den QR-Code am Bike und installieren Sie sich die App. Oder Sie scannen jetzt den QR-Code:
Essen gehen:
In Richtung Marktplatz, welcher ca. 250 m von uns entfernt ist, finden Sie tolle Möglichkeiten, um essen zu gehen. Oder Sie besuchen den Hafen, welcher nur 10 Minuten Fußmarsch entfernt ist. Hier erhalten Sie ein paar Restaurantempfehlungen:
Vielleicht möchten Sie mal ganz gut bürgerlich in einer Kantine eine Mittagsmahlzeit zu sich nehmen? Dann sind Sie bei Zilles Kantine richtig: QR-Code scannen.
F
Frühstück:
Unsere Frühstückszeiten sind täglich von 8 Uhr bis 10 Uhr. Sie können am selben Tag noch Frühstück bei uns nachbuchen.
Fahrräder:
Ihre Fahrräder können Sie bei uns auf dem Hinterhof abschließen. Unser Tor wird in der Regel am Abend von uns verschlossen und der Hinterhof ist kameraüberwacht. Sollte das Tor bereits abgeschlossen sein, erreichen Sie den Hinterhof durch das Cafe. Sie kommen durch die Außentür im Café zwar heraus, müssen jedoch den Haupteingang wieder zum Hereinkommen nutzen. Die Mitnahme von Rädern auf das Zimmer ist verboten, jegliche Kosten, die dadurch entstehen (z. B. Handwerkerleistungen) werden nachträglich in Rechnung gestellt.
Freizeitempfehlungen:
Neben unserem eigenen Indoorspielpark Mumpitz, was sicherlich für Kinder und Jugendliche interessant ist, erhalten Sie hier weitere Informationen über die Freizeitgestaltung:
Fenster öffnen:
Eine Anleitung zum Öffnen der Fenster finden Sie hier:
G
Gepäckaufbewahrung:
Das ist derzeit leider nicht möglich. Wir helfen bei der Zimmerreinigung und aufgrund der kurzen Reinigungszeit haben wir nicht die Möglichkeit, Ihr Gepäck zu verstauen. Da wir zudem ein relativ autarkes Hotel sind, können wir Ihr Gepäck nirgendwo wegschließen. Wir bitten dies bei Ihrer Anreise zu beachten.
Geschichte:
Informationen über die Geschichte dieses Gebäudes erhalten Sie hier:
www.das-kittchen.de/geschichte oder Sie scannen den folgenden QR-Code.
H
Haustiere:
Haustiere sind gegen eine Gebühr von 10 Euro erlaubt.
Heizung:
Unsere Heizungsanlage regelt sich intelligent anhand eines Raumthermostats.
Hygieneartikel:
Sollten Sie etwas an Hygieneartikeln vergessen haben, hilft Ihnen unsere Rezeption gerne weiter.
I
Internet:
Wir haben eine schnelle Internetleitung mit einer Sicherungsleitung, um jederzeit online zu sein.
K
Kopfkissen:
Sie können weitere Kopfkissen an unserer Rezeption erhalten. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.
Kleiderbügel:
Kleiderbügel erhalten Sie gegen eine Pfandgebühr von 2 Euro an der Rezeption.
L
Ladegeräte / Ladeadapter:
Bitte erfragen Sie die Möglichkeiten an der Rezeption.
M
Mineralwasser:
Wir stellen Ihnen auf jedem Zimmer eine Flasche Mineralwasser zur Verfügung.
Minimarkt:
Lust auf einen Snack oder ein kaltes Getränk? Nutzen Sie gern unseren autarken Minimarkt im Erdgeschoss.
Mumpitz:
Unser eigener Indoorspielpark erwartet Familien auf über 3000 qm. Hier finden Sie viele tolle Spielmöglichkeiten. Als Gast vom Kittchen erhalten Sie hier einen Rabatt von 20 %.
Bitte erfragen Sie eine Rabattkarte an unserer Rezeption. Weitere Informationen finden Sie unter
www.mumpitz-wismar.de oder QR-Code scannen.
N
Nichtraucherzellen:
Alle unsere Zellen sind Nichtraucherzellen.
Notdienst:
Unseren hausinternen Notdienst erreichen Sie in Notfällen unter folgender Telefonnummer: +493841 3267866. Oder Sie scannen den folgenden Code:
Bitte beachten Sie, dass wir unter Umständen schon zu Hause sind oder unterwegs sind. Bitte versuchen Sie es daher mehrmals.
O
Ostsee:
Sie finden einige tolle Strände an unserer Ostsee. Ein naheliegender kleiner Strand befindet sich in Wismar im Stadtteil Seebad Wendorf. Hier finden Sie auch unsere Seebrücke. Das Seebad Wendorf erreichen Sie mit dem Bus oder dem Auto in kürzester Zeit.
Im Umkreis gibt es noch die größeren Strände wie z. B. Hohen Wieschendorf, Boltenhagen oder Kühlungsborn.
Machen Sie doch mal eine Schiffsrundfahrt und lernen Sie unsere tolle Bucht besser kennen.
Die Adler-Schiffe stehen Ihnen an unserem Hafen für eine Rundfahrt zur Verfügung.
P
Parkplätze:
Öffentliche Parkplätze: Sie haben die Möglichkeit, rings herum auf den öffentlichen Parkplätzen zu parken. Diese sind jedoch sehr teuer und Sie müssen die Parkzeit alle 3 h erneuern. Von 19 Uhr bis 9 Uhr sind diese Parkplätze kostenlos.
Tiefgarage: Fahren Sie an unserem Haus vorbei. An der Kreuzung biegen Sie rechts ab und in ca. 100 m befindet sich auf der linken Seite die Einfahrt zur Tiefgarage am Fürstenhof. Hier zahlen Sie 12 Euro für 24 h.
Hafen: Sie haben auch die Möglichkeit, am Hafen zu parken.
Parkplatz inkl. Shuttleservice: Wir haben ein paar Parkplätze in einem Parkhaus am Hafen angemietet. Sie können für 20 Euro pro Tag diesen mieten. Wir holen Sie auch am Anreisetag ab und bringen Sie am Abreisetag wieder zum Parkhaus zurück. Sollten Sie diese Möglichkeit nutzen wollen, melden Sie dies bitte vor Ihrer Anreise bei uns an.
Eine Übersicht über die Parkplätze in Wismar erhalten Sie hier: www.parken-wismar.de oder QR-Code scannen.
R
Rasiermittel:
Rasierer und Rasiercreme erhalten Sie bei Bedarf bei uns an der Rezeption.
Regenschirme:
Regenschirme erhalten Sie gegen einen Pfand von 10 Euro an unserer Rezeption.
Rezeption:
Unsere Rezeption ist nicht durchgehend besetzt, da wir z.b. die Zellen reinigen oder den Frühstücksservice erledigen. In der Regel sind wir jedoch täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr im Haus.
S
Safe:
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Wertsachen bei uns unten im Foyer in einen der historischen Schließfächern einzuschließen. Oder Sie nutzen eines der größeren Schließfächer.
Schlüssel und Schließkarten erhalten Sie gegen eine Pfandgebühr von 5 EUR an der Rezeption.
Sehenswürdigkeiten:
Wismar hat viele Sehenswürdigkeiten. Eine davon, den St. Marien Kirchturm, finden Sie direkt gegenüber vom Kittchen. Direkt hinter unserem Gebäude finden Sie den Fürstenhof, welches heute das Amtsgericht von Wismar ist. Ein kleines Stück weiter finden Sie die St. Georgenkirche.
Einen tollen Überblick finden Sie hier: www.wismar.de/Tourismus/Wismar-Sehenswertes/ oder QR-Code scannen.
T
TV:
Wir haben eine moderne TV-Anlage im Einsatz. Unsere TV-Programme sind derzeit alle auf Deutsch. Sie haben die Möglichkeit, mit vorheriger Anmeldung auch unsere großen TV’S im Foyer oder Café zu nutzen.
Taxi:
Ein Taxi können Sie sich unter folgender Rufnummer rufen: 03841 700200 oder QR-Code scannen.
Ihre Abholadresse ist die Kellerstr.1 in 23966 Wismar.
W
W-LAN:
Wir sind mit einer modernen Anlage ausgestattet. Unseren W-Lan Zugangscode finden Sie entweder auf der Startseite im Fernseher oder aber unten am Rezeptionstresen.
WISMARplus:
Das Heft ist eine tolle Möglichkeit, um verschiedene Attraktionen kostengünstig zu nutzen. Das Heft beinhaltet viele Vergünstigungen für die Hansestadt Wismar. Sie erhalten WISMARplus an der Touristinformation (ca. 350m entfernt, Lübsche Str. 23a, 23966 Wismar) oder bei uns an der Rezeption. Das Heft kostet 12 Euro. Das ist es aber auch wert. Informationen finden Sie hier:
www.wismar.de/Tourismus/WISMARplus/ oder QR-Code scannen.
Z
Zimmerreinigung:
Generell reinigen wir die Zellen immer nach der Abreise. Ist eine explizite Zwischenreinigung gewünscht, geben Sie uns bitte an der Rezeption Bescheid und hängen das Schild „Bitte Zelle reinigen“ vor 11 Uhr raus.
Zahnputzutensilien:
Sie finden bei uns auch Zahnputzutensilien. Bitte sprechen Sie uns an der Rezeption darauf an.
Zimmerkarte:
Ihre Zimmerkarte nutzen Sie für alle unsere Türen, für die Sie Zugriff haben. Sie haben auch die Möglichkeit die digitale Zellenkarte zu nutzen. Laden Sie sich hierzu die folgende App herunter: